Hygiene

Um die Übertragung von Krankheitserregern zu vermeiden, verwende ich bei jedem Kunde ein neues steril verpacktes Instrumentenset. Nach der Behandlung werden die Instrumente desinfiziert und gereinigt, anschliessend werden sie verpackt und bei 134°C sterilisiert. Ebenso wird der Arbeitsbereich nach jedem Kunde desinfiziert.

Medizinische Fusspflege

Die medizinische Fusspflege beinhaltet das korrekte Schneiden der Zehennägel, abschleifen verdickter Zehennägel, überschüssige Hornhaut wird mit dem Skalpell abgetragen, falls vorhanden werden eingewachsene Zehennägel oder Hühneraugen entfernt.

Am Schluss werden die Füsse mit einer nährhaften Fusscreme einmassiert.

Falls erwünscht lackiere ich Ihnen gerne die Zehennägel.

Bringen Sie dazu ihren Nagellack selber mit oder kaufen Sie einen Nagellack bei mir vor Ort.

Bitte Flip-Flop oder offene Schuhe mitnehmen, damit der Nagellack optimal trocknen kann.

115 CHF für ca. 50 Minuten inklusive Hygienevorkehrungen und Aufbereitung der Instrumente.

Nagelprothetik

Ist ein Teil von Ihrem Nagel abgebrochen und haben Sie dadurch Schmerzen?

Oder wächst Ihr Nagel nicht mehr schön nach vorne?

Dann kann man mit Hilfe einer Nagelprothetik den fehlenden Teil ihres Nagels künstlich ersetzen.

Der abgebrochene Nagel bekommt so sein natürliches Aussehen zurück.
Die Prothetik füllt den verbleibenden Nagelrest auf und hilft dem nachwachsenden Nagel den erforderlichen Platz zu erhalten. Dies ermöglicht eine ungestörte Wiederherstellung der normalen Nagelplatte.

vor der Nagelprothetik
Vorher
nach der Nagelprothetik
Nachher

Bs-spange

Bei wiederkehrenden Schmerzen durch einen eingewachsenen Nagel kann die BS-Spange Abhilfe verschaffen.

Sie korrigiert die Nagelform und trägt dazu bei, den Schmerz sofort zu lindern.

Während der Behandlung CHF 35 pro Spange, ausserhalb der Behandlung CHF 70 CHF pro Spange.

Podologie Zug
Podologie Heinrich medizinische Fusspflege